Mitarbeiter (m/w/d) in der  Arbeitsvorbereitung

Wir suchen Unterstützung

Passen wir zusammen?

HEMPEL Industrial Maintenance mit Sitz in Willich ist ein innovatives Unternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung in der „Instandsetzung elektrischer Antriebe“. Unsere Struktur umfasst mehrere Kompetenzzentren, die individuelle Lösungen für die Instandhaltung und Instandsetzung von elektrischen Motoren, Getrieben, Pumpen und Kranen entwickeln. Zu unseren Kunden gehören führende Konzernbetriebe aus den Bereichen Pulp & Paper, Chemie, Metallerzeugung, Zement, ebenso wie mittelständische Unternehmen in Nordrhein-Westfalen.

Aufgrund unseres fortdauernden Wachstums suchen wir Sie als engagierte Unterstützung für unser Werk in Willich als:

Position

Mitarbeiter AV (Arbeitsvorbereitung) (m/w/d)

Modell

Vollzeit

Standort

Willich

Ihr Verantwortungsbereich in der technisch und kaufmännisch versierten AV

 

Als regionaler Arbeitgeber unterstützen wir Sie dabei, die Karriere zu finden, die zu Ihnen passt. In unserem Kompetenzcenter VOSS fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Kunden und Betrieb, insbesondere für Prüf- und Montageeinsätze an Krananlagen.

Tagesplanung- und Montageplanung:

  • Verantwortlich für die tägliche Planung von Instandhaltungs- und Montageeinsätzen sowie die entsprechende Dokumentation.
  • Übernahme des Störungsdienstes; im Vertretungsfall Planung der Werkstattaktivitäten

Auftragslenkung:

  • Annahme von Aufträgen vom Kunden und Zusammenstellung der erforderlichen Informationen
  • Auftragsbezogene Kundenkommunikation, ggf. auch akquisitorisch
  • Kalkulation vor/nach, Evaluation
  • Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnungslegung, Angebotsverfolgung
  • Erstellung von Prüfberichten und Arbeitsberichten
  • Enge Abstimmung mit den Technikern

Materialwirtschaft:

  • Durchführung von Bestellungen
  • Überwachung des Wareneingangs und Rechnungsprüfung
  • Festlegung von Preisen und Konditionen für auftragsbezogenes und allgemeines Material, Dienste usw. (alle Beschaffungsvorgänge VOSS)

Organisation:

  • Verantwortlich für Zeiterfassung
  • Vertretungsweise Urlaubsplanung
  • Leitung der Telefonzentrale

Ihr Profil

 

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise Elektromaschinenbauer, Maschinenbautechniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen von mindestens 3 Jahren von Vorteil
  • lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und eine Affinität für technische industrielle Anlagen
  • Kommunikationsstärke und erfolgreich in der Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen
  • Deutsch auf Niveau Muttersprachler (mind. C1)
  • Gute Kenntnisse mit MS-Office

Wir bieten Ihnen

 

  • Technisch anspruchsvolle Jobs, die zu Ihnen passen.
  • familien- und hunde-freundlicher Arbeitgeber in direkter Nachbarschaft.
  • Sicheres Arbeitsverhältnis in einem etabliertes Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubsgeld und eine Erfolgsbeteiligung
  • Intensive Einarbeitung und Weiterbildung
  • Attraktive Sozialleistungen und Benefits
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Offene & positive Unternehmenskultur mit einem kollegialen Team, das sich auf Sie freut!
  • Gute Erreichbarkeit und Parkplätze auf dem Firmengelände

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und bringen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten in ein innovatives und wachsendes Unternehmen ein. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf entweder auf dem Postweg oder online zu, und wir sehen gespannt einem persönlichen Treffen entgegen. Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, zum Hörer zu greifen und uns zu kontaktieren.

 

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen, inklusive

  • Ihrer Gehaltsvorstellung und
  • Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit,

an Caroline Kösters unter bewerbung@hem-net.de.

Portrait unserer Senior-Personalreferentin Caroline Kösters