Wir leben Nachhaltigkeit über alle Prozesse

 

“Wir können die erste Generation sein, der es gelingt, die Armut zu beseitigen, ebenso wie wir die letzte sein könnten, die die Chance hat, unseren Planeten zu retten.”
Ban-Ki Moon, UN-Generalsekretär von 2007 bis 2016

Wir denken Zukunft mit

Als Familienunternehmen glauben wir an eine Welt für die nächste Generation!

Für die Erhaltung eines effizienten Motors wird eine rechtzeitige, vorbeugende Wartung benötigt.

Wir hinterfragen stets, wie wir mit unserem Handeln die Ziele der UN-Agenda 2030 „For Sustainable Development“ unterstützen können – mit unseren Dienstleistungen, einer Vielzahl innerbetrieblicher Maßnahmen sowie im Austausch mit unserem Umfeld und unserer Umwelt.
Dabei denken wir auch um die Ecke! Zum Beispiel: Mit unserem internationalen Engagement leisten wir einen Beitrag zur lokalen Entwicklung, tragen zur Innovations- und Berufsbildung in der Welt bei und zeigen nebenher auf, wie effizient und ressourcenoptimiert produziert werden kann.

Ganzheitlich nachhaltig

Unser Geschäftsmodell

Anlagenverfügbarkeit maximieren und damit einmal gewonnene Ressourcen bestmöglich einsetzen. Zum Wohle der Umwelt – aber auch des Produktionsstandorts Deutschland!
Mit unserer Mission, die zugleich unser Kundenversprechen ist – „Excellence in Industrial Maintenance“ – fusst auf nachhaltigem Denken:

 

  • Vorausschauende Instandhaltung hilft, die Lebensdauer von Anlagen zu maximieren – und damit natürliche Ressourcen zu erhalten!
  • Reparaturen bedeuten selbst bei einem Totalschaden: Unmittelbares Recycling bereits gewonnener Rohstoffe!
  • Auch Bestandsanlagen lassen sich energetisch optimieren – und Wirkungsgrade sogar im Reparaturfall verbessern!
  • Vorausschauende und zustandsorientierte Instandhaltung verlangt nach Experten und Ingenieuren – bildet aber zugleich die Voraussetzung für einen effizienten Einsatz dieser Fachkräfte in Zeiten von Mangel
  • Professionelle Wartung erhält produktive Industrien mit höherer Leistungsfähigkeit, besserer Effizienz und weniger negativer Auswirkungen auf die Natur – und das auch am Standort Deutschland
Udo Hoch
Udo Hoch
2023-10-04
Alles Ok
Tamas Marton
Tamas Marton
2023-07-14
Professional
Andrzej Sarach
Andrzej Sarach
2023-03-17
Byłem z wizytą u kolegi . Nawet nie wiem , tak do końca , czym się tam zajmują .
pascal bechara
pascal bechara
2022-10-14
Миша Лейс
Миша Лейс
2022-08-25
Edgar Peters
Edgar Peters
2020-12-29
Sehr freundliche Mitarbeiter, die auch beim Ein- und Ausladen helfen. Arbeiten werden zügig und kompetent erledigt.
Sebastian Nöhles
Sebastian Nöhles
2020-12-07
Dominik Jakobs
Dominik Jakobs
2020-02-10
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mein Duales Studium bei der Firma Hempel angefangen und mir gefällt es hier außerordentlich gut. Man bekommt die Chance Fachwissen zu erlernen und dieses prakitsch zu vertiefen. Aufgrund von hilfsbereiten Fachmitarbeitern bleibt keine Frage offen. Ich bin auf die noch folgenden Jahre sehr gespannt und stolz darauf bei dem Unternehmen Hempel meine Ausbildung zu erlangen.